Lebensmittel Zentrallager Hann. Münden

Erweiterung des Logistikzentrums um ein neues Kühllager

Mehrere Schnellauftore

Kunde: Deutsche Diskont-Einzelhandelskette
Standort: Hann. Münden, Zentrallager
Produkt:

VS-5000-Spiral Schnelllauftor, ausgelegt für den verschleißfreie, hochfrequentierten, industriellen Einsatz

  • Hohe Öffnungsgeschwindigkeit,
  • Robust und wartungsarm
  • Gute Schallisolierung
Schnelllauftor

Ausgangslage:

Eine deutsche Discount-Einzelhandelskette hat sein Logistikzentrum um eine neues Kühllager erweitert.

Hierfür wurden 10 Tore benötigt darunter ein Folien-Schnelllauftor. Wichtige Kriterien für die Auswahl waren die hohe Laufgeschwindigkeit sowie die ausgezeichneten Isolationsmerkmale.

Durchführung:

Die Lagerung von Tiefkühlkost benötigt eine konstante Kälte im Tiefkühlraum. Vor allem beim Ein- und Auslagern von Tiefkühlware kann Wärme eindringen.

Hierfür ist das  VS-5000 Spiral-Schnelllauftor bestens geeignet und kann ideal eingesetzt werden, wenn es darum geht, Bereiche aufgrund von unterschiedlichen Temperaturbereichen abzugrenzen. Die hohe Laufgeschwindigkeit sowie die hervorragende Isolation minimieren Energie- und Personalkosten  Zusätzlich  müssen sich die Verantwortlichen jederzeit auf die absolute Betriebssicherheit verlassen. Ansonsten wäre die Ware gefährdet. Unser Kunde konnten sich davon überzeugen, dass nicht nur die Tore zuverlässig sind, sondern auch der Servicedienst der Weingold-Tore GmbH.

Zum Produkt
Jetzt Anfragen